Sonntag, 28. Dezember 2008

Ein Frohes Neues Jahr

"Die Zeit bringt neue Erlebnisse, neue Erlebnisse bringen aber auch Zeit."

Rückblick 2008

Die Grünen Aargau haben das erfolgreichste Jahr ihrer Geschichte hinter sich. Am 30. November wurde die Grüne Grossrätin Susanne Hochuli aus Reitnau zur neuen Regierungsrätin gewählt. Ab dem April 2009 werden die Grünen Aargau Regierungspartei sein.

Dass die Grünen Aargau innovative und mehrheitsfähige Ideen haben, die umgesetzt werden müssen, zeigt folgendes Beispiel: Der Regierungsrat empfiehlt am 21. November die Aargauische Volksinitiative "Für eine Energiepolitik mit Weitsicht" der Grünen Aargau zur Annahme. Es ist fünf vor zwölf: Die erneuerbaren Energien und energieeffiziente Technologien müssen endlich konsequent genutzt werden!

Ausblick 2009

Zwei wichtige Wahldaten:
- 8. Februar 'Regierungsratswahlen': Die Grünen Aargau unterstützen offiziell den CVP Kandidaten Rainer Huber zur Wahl.
- Das wichtigste Datum ist der 8. März 'Grossratswahlen'. Hier werden die Weichen für die Politik der nächsten vier Jahre im Aargau gestellt. Die Grünen Aargau treten in allen Bezirken mit total 134 Kandidatinnen und Kandidaten an.

Voraussichtlich am 17. Mai wird über die Aargauische Volksinitiative "Für eine Energiepolitik mit Weitsicht" der Grünen Aargau abgestimmt. Ein deutliches JA zu den erneuerbaren Energien würde unserer lokalen Wirtschaft gut tun.

Herzlichen Dank an alle, die sich für eine lebenswerte Zukunft einsetzen.
Jonas Fricker, Präsident Grüne Aargau

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Qual der Wahl ist der gross. Als Parteiloser habe ich mich eigentlich nach Sichtung der "Parolen" durchgerungen, grünliberal zu wählen. Nun muss ich mit Entsetzen feststellen, dass die Grünliberalen sich mit Herrn Mallien als "Wortführer" für die Wiederwahl von Herrn Huber stark macht. Ich befürworte zwar das Kleeblatt, kann aber Herrn Hubers "Fähigkeiten" aus der Nähe beurteilen.


Nun wähle ich doch nicht grünliberal.