Donnerstag, 20. September 2007

Kolumne 05: Aus der Stille...

Aus der Stille wächst die Kraft zur Schöpfung: Soeben habe ich drei wunderbare Schnee-Sonne-Berg-Tage hinter mir. Es war ein Traum, auch wenn sich die Südhänge erschreckend schneefrei grünlichbeige präsentierten. Neben der Piste fehlte die Unterlage, so dass jedem Schwung die Gefahr eines Steinkusses drohte. Die Klimaerwärmung ist in den Bergen deutlich spürbar. Die alte Wirtin im Restaurant meinte: „Hiir isch der Winter no nie chon ond er chunt au nime.“ Ich frage mich, wie es wohl hier aussieht, wenn ich mal so alt bin wie sie. Im Unterland macht es mir nicht aus, wenn der Winter zu Hause bleibt, aber in den Bergen gehört Schnee einfach dazu. Am letzten Tag erwischt mich dann noch einer dieser heimtückischen Steine. Beim Sturz muss die Sonnenbrille im Rucksack daran glauben und irgendwann im Frühling wird wohl ein Wanderer mein Handy finden. Tja, aus der Stille wächst die Kraft zur Schöpfung.

Keine Kommentare: