Montag, 24. September 2007

Kolumne 07: Wahltheater

Die Badenfahrt ist vorbei - zurück bleiben strohblonde Haare und eine heisere Stimme. Letzteres werde ich hoffentlich bald verlieren, die neue Haarfarbe gefällt mir jedoch immer besser. Anfangs hatte ich eine kleine Identitätskrise: So spazierte mein Sandkastenfreund am Samstagmorgen seelenruhig an mir vorbei - ohne mich nur eines Blickes zu würdigen. Ich erholte mich jedoch schnell und antwortete auf die obligate Frage, warum ich mir die Haare blondiert habe, routiniert: „Ich spiele an der Badenfahrt in einem Theater einen blonden Teufel.“ Einen blonden Teufel? Jedenfalls waren alle mit dieser Antwort zufrieden. Vielleicht liebe ich das Theater deshalb, weil es nicht vernünftig sein muss: Schein & Sein verschmelzen und Gegensätze werden zur Einheit. Manchmal kommen mir die Wahlen wie ein grosses Theater vor.

Keine Kommentare: